Projekte

Bildung
Christburg Campus
Neugestaltung eines Schulhofs
Berlin, Christburg Campus
Übergabe: Oktober 2012
Im Jahr 2012 kam es zur Neugestaltung eines Schulhofs auf dem Christburg Campus, dem direkten Nachbargrundstück des Haus c13. Aus einem ehemals verwaisten und vernachlässigten Teil des Pausenhofs wurde die „Grüne Ecke“, eine kleine Ruhe-Oase auf dem quirligen Schulhof.

Media

Eine kleine Rückzugsoase mit Sträuchern, Erdbeeren, gepflasterten Wegen und Sitzbänken aus Holzstämmen bildet die „Grüne Ecke“ auf dem Innenhof der Grund- und Sekundarschule des Christburg Campus (ehemals Freie Evangelische Schule Berlin). Die finanzielle Unterstützung in Höhe von 10.000 Euro durch die Stiftung ermöglichte die Neugestaltung des Hofes unter der Leitung von Matthias Kügler. Umgesetzt wurden die baulichen und gärtnerischen Arbeiten von Mitarbeitern der Delphinwerkstätten.