Projekte

Bildung
just be creative
House of (D)arts – Videos über Lebensfragen
Böblingen
Juni 2015 – Mai 2016
Junge Kreative produzieren kurze Videofilme, die ein junges Zielpublikum (16-22 Jahre) humorvoll und intelligent unterhalten. Nebenbei werden wichtige Lebensfragen beantwortet und die Werte des Neuen Testaments transportiert. Beraten werden die jungen Kreativen von erfahrenen Experten aus der Medienbranche.

Media

House of (D)arts heißt der YouTube-Kanal, der mit drei verschiedenen Filmformaten junge Menschen zwischen 16 und 22 Jahren durch humorvolle Videos und Beiträge unterhalten soll. Die jugendlichen Filmemacher werden in über 20 Workshops und Schulungen von erfahrenen Experten aus der Medienbranche beraten und gecoacht.

just be creative e.V. betreibt seit Februar 2010 Projekte, bei denen junge Menschen die im Neuen Testament formulierten Werte für ein junges Zielpublikum filmisch umsetzen. „Was wir allgemein in deutschen Medien kaum finden: christliche Werte so aufbereitet, dass sie junge Menschen berühren, zum Nachdenken bringen und Sehnsucht nach dem wecken, was der Grund der Existenz dieser Welt ist: Gemeinschaft mit dem Gott der Liebe und Annahme“ (just be creative e.V.). Der Kanal House of (D)arts ist ein Comedykanal und besteht aus drei Videoformaten. Das Ziel: ein Netzwerk verschiedener Künstler und YouTube-Channels in ganz Deutschland.

Das Projekt wird von der Stiftung Bildung.Werte.Leben mit einer Anschubfinanzierung unterstützt.

PDFs