Stiftung

Kornelia Bremicker

Kinder brauchen gesunde, verlässliche Familienstrukturen

Fotos und Video Tabs

Wir unterstützen junge Menschen, damit sie ihren Platz im Leben finden

Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich in der Altenpflege gearbeitet und später eine Zusatzausbildung zur Gesundheitstrainerin gemacht. Ich habe sehr gerne und viele Jahre in der Pflege gearbeitet. Häufig hatte ich die Gelegenheit, junge Menschen zu erleben, die sich in diesem Bereich überhaupt nicht wohlfühlen. Sie hatten offensichtlich den falschen Beruf gewählt. Oft haben diese Menschen nach kurzer Zeit aufgegeben. Auch als Mutter von drei Kindern – die inzwischen alle erwachsen sind – wurde mir bewusst, wie schwierig es für viele Jugendliche ist, die eigenen Begabungen zu entdecken und die richtige Berufswahl zu treffen.

Innerhalb der Stiftung Bildung.Werte.Leben habe ich mich als Mentorin sowie im Stiftungsrat engagiert, um gezielt junge Menschen zu unterstützen, damit sie ihren Platz im Leben finden. Denn nur ein sinnstiftendes Leben erfüllt uns mit Freude und gibt uns Kraft, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Die Familie ist dafür ebenfalls sehr wichtig. Sie gibt Kindern Rückhalt und Bestätigung und trägt entscheidend zu einer gesunden Entwicklung bei. Auch in diesem Bereich ist die Stiftung Bildung.Werte.Leben aktiv. Deshalb engagiere ich mich für die Stiftung.

Kornelia Bremicker
Vorstandsmitglied