Projekte

Bildung
Kindermusical
Künstlerisches Projekt mit Grundschulkindern
Kleinmachnow, Evangelische Grundschule
25.-26.06.2016
Kinder im Grundschulalter lernen im Rahmen eines Musical-Projekts neben künstlerischen, handwerklichen und technischen Fertigkeiten vor allem Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz.

Media

Das Kinder-Musical „Du bist einmalig“ wurde im Rahmen einer Arbeitsgruppe mit Kindern der Evangelischen Grundschule in Kleinmachnow erarbeitet und aufgeführt. Es ist das 10. Musical, das Kinder über ein gesamtes Jahr hinweg erarbeitet haben – unterstützt von ehrenamtlich helfenden Erwachsenen.

Bei den Chor-, Solisten- und Theaterproben entdecken die Kinder eigene Begabungen, lernen Sozialkompetenz und erleben Freude an der Musik, am Schauspielern oder erkennen ihre Talente als Bühnenbildner, Licht- oder Tontechniker.

Das Musical-Projekt „Du bist einmalig“, an dem über 50 Kinder beteiligt waren, wurde Ende Juni 2016 auf einer professionellen Bühne aufgeführt. Die Stiftung Bildung.Werte.Leben hat eine Teilfinanzierung übernommen.