Polylux e.V. 

Balu und Du | 02.04.2018

Organisation:

Polylux e.V. ist ein Verein und Träger der freien Jugendhilfe im Plattenbaugebiet Datzeberg, einem sozial- und strukturschwachen Stadtteil Neubrandenburgs. Dort engagiert er sich mit dem Patenschaftsprogramm Balu und Du, das Grundschulkinder im außerschulischen Bereich individuell fördert.

 

Projekt:

In dem Patenschaftsprogramm Balu und Du übernehmen junge, engagierte Erwachsene ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind. Sie sind für das Kind großer Bruder, große Schwester, Pate/in bzw. Mentor/in. Durch persönliche Zugewandtheit und aktive Freizeitgestaltung tragen sie dazu bei, dass das Kind lernt, die Herausforderungen des Alltags erfolgreich zu meistern. Dafür arbeitet Polylux mit der Grundschule auf dem Datzeberg zusammen.

 

Unterstützung:

Die Stiftung Bildung.Werte.Leben unterstützt das Projekt mit einer Teilfinanzierung.

 

Durchführung:

Das Patenschaftsprogramm wurde von August 2016 bis April 2018 durchgeführt und von der Stiftung teilweise finanziert. Wir freuen uns, dass Polylux auch weiterhin mit dem Programm arbeitet.

 

Balu und Du