Internationales Jugendforum e.V.

Tage der Begegnung | 18.03.2020

Organisation:

Der Verein Internationales Jugendforum e.V. führt seit 1985 im Auftrag eines franktionsübergreifenden Einladerkreises von Bundestagsabgeordneten die Tage der Begegnung (TdB) durch. 

Projekt:

Die Betreuung der TdB-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zwischen 18 und 28 Jahren alt sind, wird durch Mentorinnen und Mentoren abgedeckt. Diese werden im Vorfeld geschult, um dem stetig wachsenden Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

Unterstützung:

Die Stiftung Bildung.Werte.Leben beteiligt sich an den Personalkosten für die Mentorenarbeit, die einen Ausbau der Mentorenbetreuung ermöglichen soll. Wir freuen uns, junge Menschen auf diese Art und Weise darin unterstützen zu können, ihrem politischen Interesse nachzugehen.

Durchführung:

Durch die Corona-Einschränkungen konnte in diesem Jahr leider kein persönliches Mentorentreffen stattfinden, wie es ursprünglich geplant gewesen ist. Ersatzweise wurden jedoch Online-Angebote für die Mentorinnen und Mentoren vorbereitet.

Tage der Begegnung