TSR Rheinland

Kairos-Live-Tage | 20.12.2023

Organisation:

Das Theologische Seminar Rheinland (TSR), das dem Trägerverein Neues Leben e.V. unterstellt ist, ist eine theologische Ausbildungsstätte, deren Ziel es ist, „Christen zu theologisch reifen, spirituell gesunden, missional denkenden und kultursensiblen Dienern Christi auszubilden“. Das TSR Rheinland hat sich dem Kairos Projekt der Kairos University angeschlossen, wodurch seinen Studenten nun folgende Abschlüsse möglich sind: Bachelor und Master of Arts, Leadership (M.A.), Master of Divinity (MDiv) und Doctor of Ministry (DMin). Mit seinem Studienangebot möchte das TSR Rheinland die Möglichkeit geben, Theologie auf eine neue Art und Weise zu studieren: innovativ, flexibel und persönlich.

 

Projekt:

Mit seinem Berliner Institut für urbane Theologie (BIT) ist das Theologische Seminar Rheinland seit 2014 auch in Berlin präsent. Dort werden auch die Kairos-Live-Tage des TSR durchgeführt, die den Studierenden die Möglichkeit für gemeinsamen Austausch und Weiterbildung bietet. Für ihre Kairos-Live-Tage im Sommer 2023 wurde das Forum der Stiftung Bildung.Werte.Leben sowie ein Vortrag unserer Mitarbeiterin Amelie Rick zum Thema „Wie kann ich authentisch über den Glauben reden?“, der mit kreativen Schreibimpulsen einhergehen sollte, angefragt.

 

Unterstützung:

Die Stiftung Bildung.Werte.Leben unterstützte das Theologische Seminar Rheinland mit der kostenlosen Bereitstellung ihres Forums-Raumes c13 und mit dem gewünschten Vortrag zum Thema „Wie kann ich authentisch über den Glauben reden?“.

 

Durchführung:

Die Kairos-Live-Tage fanden vom 29.06. bis 01.07.2023 im Forum der Stiftung statt.